MUSEUM

aktfotoARTdresden im KUNSTKELLER

Galerie Paarweise

„Paarweise“ – Paare zwischen 18 und 60 Jahren
Bilder einer Ausstellung im Kunstkeller Dresden, 1. Quartal 2015
In den Jahren der Ausstellungstätigkeit, seit 1996, fehlte - soweit es sich um Fotokunst handelte - im Kunstkeller Dresden ein Thema: das Paar. Keiner der ausstellenden Fotokünstler wagte es bisher, dieses Thema zu präsentieren, aus welchen Gründen auch immer. Unabhängig davon sind - sicher nicht nur in meinem Atelier - Aktaufnahmen mit Paaren entstanden. Wenn weiblicher und männlicher Akt für Ausstellungen kein Tabu sind, warum sollte, so meine ich, das Paar tabu bleiben? Deshalb mein Entschluss, nun endlich einmal Paare zu zeigen - auch, weil oft Frauen „klagten“, der männliche Akt käme zu selten vor. Für diese Exposition habe ich zärtlich-erotische oder auch mal einfach heitere Aufnahmen ausgewählt - mit einer Besonderheit: gezeigt werden Paare zwischen 18 und etwa 60 Jahren. Und speziell die Bilder der reiferen Jahrgänge lassen erkennen, dass Zärtlichkeit keineswegs ein Privileg der Jugend ist.
Bedienhinweis: Erstes Bild anklicken, nächstes Bild durch Klick öffnen. Beenden: Klick auf Kreuz rechts oben.